Menü

Weißblaues Musikkabarett mit Michael Mathis

Datum: 12.08.23

Zeit:

19:00 bis 22:00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr

"Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol 2.0"

"Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol 2.0"
Um`s gleich vorweg zu nehmen: Freibier gibt`s natürlich keins! Und Alkohol ist auch keine Lösung! Aber sind bierernste Themen wie Wellness, Wasseradern und Veganer ohne eine gewisse Weinseligkeit überhaupt zu ertragen? Ist Heimat ohne Vollrausch möglich? Ernährung ohne Gärung? Christ sein ohne Messwein? Wer schon immer eine Lösung suchte für die Wirrungen unseres Alltags, ist bei Michael Mathis bestens aufgehoben. „Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol 2.0“ ist das Post-Corona-Update seines zweiten Kabarettprogramms, mit dem er 2019 das Finale des Oberpfälzer Kabarettpreises erreichte.

Zur Person:
Michael Mathis, geb. 1965 in Oberbayern, verheiratet, ist Hautarzt in Beilngries (Lkr. Eichstätt). Er spielt seit seiner Jugend Gitarre und war über Jahre als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands aktiv. Seit 2012 widmet er sich seiner Leidenschaft, dem Musikkabarett. Er tritt mit eigenen satirischen Texten und Liedern in gepflegtem Bairisch auf und nimmt die Widrigkeiten unseres Alltags aufs Korn.


Programme:
1. WENN MÖGLICH BITTE WENDEN (Premiere 2013, Schnellertshamer Heugabel 2014)
2. NÜCHTERN BETRACHTET HILFT NUR ALKOHOL (Premiere August 2018) NÜCHTERN BETRACHTET HILFT NUR ALKOHOL 2.0 (Post-Corona-Update 2023)

Info: 09446 90210 Weitere Informationen

Eintrittspreise

15,- €
Kartenverkauf geplant ab Juli 2023 im Rathaus in Altmannstein