Menü

Schlusspräsentation für das Gemeindeentwicklungskonzept Altmannstein

20220830_foto-zu-gekhomepage.jpg

30. August 2022

Mit einer Schlusspräsentation im Bürgersaal des Rathauses und mit einer vierwöchigen Ausstellung im „Oberacher Haus“ in der Riedenburger Str. 1, soll das Gemeindeentwicklungskonzept für Altmannstein und seine Ortsteile offiziell abgeschlossen werden. 

Begonnen hat der Prozess mit starker Bürgerbeteiligung bereits vor drei Jahren im Rahmen von Begehungen in allen Ortsteilen. Im weiteren Verlauf wurden in Dorf- und Themenwerkstätten Ziele und Maßnahmen für die Zukunft der Marktgemeinde erarbeitet und mit dem Gemeinderat abgestimmt. Durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Diskussionsprozess verzögert. Gleichzeitig wurden und werden aber bereits viele Projekte aus dem Konzept durch die Gemeinde auf den Weg gebracht oder umgesetzt. 

Bei der Präsentation im Bürgersaal am Freitag, den 16. September 2022 um 17.00 Uhr werden das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern und das Büro landimpuls die Ergebnisse vorstellen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. 

Auf Plakaten werden die Ziele und Projekte auch im Rahmen einer Ausstellung im „Oberacher Haus“ in der Riedenburger Str. 1 gezeigt. Dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, nochmals alle Themen in Ruhe zu erkunden und Ihre Meinung dazu zu äußern.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 16.09.2022 bis einschließlich 16.10.2022 an folgenden Tagen geöffnet: 

  • Montag, Dienstag und Mittwoch von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Sonntags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Marktes Altmannstein sind recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen! 

Markt Altmannstein

Norbert Hummel

1. Bürgermeister