Menü

Leader-Projekt "Bürgerengagement"

brotbackofen-im-rohbau-mit-arbeiter.jpg

07. September 2022

In Altmannstein wird im Garten des Marktmuseum auf Bitten einiger Bürger in Zusammenarbeit mit Markträtin Gila Ferner und dem Heimat- und Fremdenverkehrsverein ein Backofen aufgebaut. Er soll bei verschiedenen Veranstaltungen zum Einsatz kommen und dazu beitragen, dass sich die Bürger der Marktgemeinde hier treffen und gemütlich verweilen.

Ältere Generationen können ihre Erfahrungen zum Beispiel zum Brotbacken auf alt hergebrachte Weise an jüngere Generationen weitergeben.

Für Urlaubsgäste kann hier ein Programmangebot als Aktiv-Urlaub entstehen.

Aber auch frisch gebackene Pizzen können hier zum Beispiel für ein italienischen Weinfest zu einem Highlight werden.

Unterstützt wird dieses Projekt durch das LEADER-Förderprogramm „Bürgerengagement“ und die Marktgemeinde Altmannstein.

brotbackofen-im-rohbau.jpgbrotbackofen-im-rohbau-mit-arbeiter.jpg