Menü

Elektronische Kommunikation

Viele Verwaltungsangelegenheiten lassen sich heute auf digitalem Weg erledigen. Hier finden Sie einige Hinweise, damit die Kommunikation auch reibungslos klappt.

Über das Kontaktformular oder über die E-Mail-Adresse der zuständigen Dienststelle oder des zuständigen Mitarbeiters der Marktgemeinde können Bürger ihr Anliegen einsenden. Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltung nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate können verarbeitet werden:

  • Adobe Acrobat ab Version 3 bis Version 6 (.pdf)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Microsoft Word ab Version 7 bis Version 11 (.doc)
  • Microsoft EXCEL ab Version 7 bis Version 11 (.xls)

Verschlüsselung

Der Markt Altmannstein kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine verschlüsselten E-Mails entschlüsseln. Falls Sie uns vertrauliche Informationen senden wollen, bitten wir Sie, hierzu die Briefpost zu verwenden.

Signatur

Leider kann der Markt Altmannstein aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit prüfen. Dies hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Wir bitten Sie deshalb, in diesen Fällen auf die papiergebundene Kommunikation auszuweichen.

Diese Hinweise gelten nur für die Kommunikation mit dem Markt Altmannstein und gelten nicht für Verweise auf Angebote von Dritten, wie z.B. anderen Behörden.

Sofern eine E-Mail nicht verarbeitbar ist, werden Sie durch den Empfänger darüber informiert. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den oben genannten technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.

Ansprechpartner

Herr Gerald Schlagbauer