Burg Altmannstein

Sportfreunde Steinsdorf

Die Steinsdorfer Sportfreunde wurden am 6.Januar 1995 gegründet, um fußballbegeisterten Frauen und Mädchen die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen. Auch heute ist der Verein wohl der einzige im Bayerischen Fußball- Verband mit ausschließlich Damen- und Mädchenmannschaften im Spielbetrieb.

War der Spielbetrieb der ersten Jahre nur mit vielen Provisorien möglich, haben unsere Fußballerinnen seit dem Bau des Dorfgemeinschaftshauses 2008 und einer modernen Flutlichtanlage in 2011 mittlerweile beste Bedingungen.
Aktuell nehmen 2 Damenmannschaften (Kreisliga und A-Klasse) und eine C-Juniorenmannschaft (U15) am Spielbetrieb teil.

Nicht ohne Stolz kann man sagen, dass die Sportfreunde heute die Adresse im Bereich Damen- und Mädchenfußball in der Gemeinde und darüber hinaus sind.
Wer Lust hat, kann einfach mal bei uns im Training vorbeischauen
Montag:
Mädchentraining 17.00 Uhr und Frauentraining ab 19.00 Uhr.
oder ruf einfach an:
Nicole Seidl 08403/939958
Kürzinger Georg 09446/1447

Der Bau des Dorfgemeinschaftshauses hat es ferner möglich gemacht, dass wir im Gymnastiksaal mittlerweile an zwei Vormittagsterminen und zwei Abendterminen ein Gymnastik- und Fitnessangebot im Programm haben.

Karte

Info-Adresse

Hans Schmied
Zur Froschau 22
OT Steinsdorf
93336 Steinsdorf
Tel.: 09446/2245
Loading...